Das auxmoney Anlegercockpit

Jeder Anleger kann nach der Registrierung auf sein persönliches Anlegercockpit zugreifen. Hier findet er Zahlen und Daten zu seinen aktuellen Anlagen und deren Performance, sowie einige weitere für ihn relevante Statistiken und kann die Verwaltung seiner Geldanlage vornehmen. Das Anlegercockpit dient als Startseite nach dem Login bei auxmoney.

Anlegercockpit Einstellungen

Jeder Anleger kann sein Anlegercockpit individuell gestalten, indem er unter „Verwaltung“ den Menüpunkt „Anlegercockpit Einstellungen“ auswählt. Dort kann er sich für maximal neun Info-Boxen (Widgets) entscheiden, welche auf seinem Anlegercockpit-Startbildschirm angezeigt werden sollen. Die Widgets dienen nicht nur der Übersicht, sondern auch als Weiterleitung in eine detailliertere Anzeige. Wurden die Boxen ausgewählt, können sie im Anlegercockpit per Drag & Drop angeordnet werden.

Zahlen & Fakten im Anlegercockpit

Das auxmoney Anlegercockpit soll dem Anleger dabei helfen, einen Überblick über seine Geldanlage zu erhalten und ihm so die Verwaltung selbiger vereinfachen. Zudem dienen die einzelnen Boxen als schnelle Weiterleitung zu detaillierteren Ansichten. Es gibt insgesamt 15 Widgets, die angezeigt werden können:

  1. Aktuelle Kreditprojekte: Anzahl aktueller Projekte auf der Plattform, in die noch Geld angelegt werden kann
  2. Meine Kreditprojekte: beobachtete Projekte und Projekte, auf die ein Gebot abgegeben wurde (laufende Gebote)
  3. Portfolio Builder & Suche: Verwaltung und Erstellung von Portfolio Buildern und E-Mail Suchaufträgen
  4. Mein verfügbares Kapital: aktuell verfügbares Geld, aktuelles Investitionslimit und Erhöhung des Investitionslimits, Verwaltung des auxmoney Anlagekonto
  5. News: aktuelle Neuigkeiten und Aktionen
  6. Kommunikation: neue Nachrichten, Freundschaftsanfragen und Einladungen zu Anlegergruppen
  7. Bald endende Kreditprojekte: Projekte mit weniger als 24 Stunden Restlaufzeit, welche noch nicht zu 100% finanziert sind
  8. Beliebteste Kreditprojekte: Kreditprojekte mit den meisten Geboten innerhalb der letzten 24 Stunden, welche noch nicht zu 100% finanziert sind
  9. Meine Suchergebnisse: Verwaltung und Ergebnisse von Suchaufträgen
  10. Live Ticker: aktuelle Ereignisse auf dem Kreditmarktplatz
  11. Mein Rendite-Index: die Jahresbezogene Rentabilitätskennziffer, welche der Einschätzung der Performance des gesamten Portfolios dient, im Vergleich zum auxmoney Durchschnitt
  12. Mein Portfolio: Anzahl und Gesamtsumme bisheriger Investitionen
  13. Meine Investitionen: durchschnittlicher Investitionsbetrag pro Kreditprojekt und durchschnittlicher Zinssatz der Investitionen
  14. Verteilung meines Kapitals: bisherige Rückflüsse sowie laufendes und ausgefallenes Kapital (Prozentverteilung)
  15. Portfolio Verteilung nach CEG: Gewichtung des Portfolios nach CEG-Ampel