Registrierung als Anleger

Jede Privatperson, die ihr Geld in Privatkredite investieren möchte, kann sich kostenlos auf auxmoney.com anmelden. Für die Registrierung wird die Angabe einiger Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mailadresse) benötigt. Zudem wählt jeder Anleger seinen Benutzernamen, also das Pseudonym, mit dem er auf der Plattform agiert und welches seine Anonymität bewahren soll.

Nachdem die für die Registrierung notwendigen Daten angegeben wurden, erhält der Anleger eine E-Mail mit dem Link zur Profilaktivierung. Hiermit ist die eigentliche Anmeldung abgeschlossen.

Nach der Registrierung

Nach Abschluss des Anmeldevorgangs kann das Anlegercockpit eingerichtet werden. Dieses bildet die Startseite nach Login und bietet eine Übersicht der aktuellen Performance der Geldanlage. Vor der ersten Investition ist es zusätzlich notwendig, ein kostenloses Anlagekonto einzurichten, welches den Zahlungsfluss zwischen auxmoney und dem Anleger vereinfachen soll. Nach diesem Schritt ist sowohl die manuelle Geldanlage, als auch die Nutzung eines Portfolio Builders freigeschaltet.